Therapie hilft

Therapeutisches Zaubern®

Dein Auftritt, großer Zauberer! Du hast Zauberkraft. Du kannst etwas, was wir nicht können. Wie kostbar muss das doch sein für das Selbstwertgefühl, andere verzaubern zu können!
Aber wie viel Arbeit steckt nicht auch dahinter, was gehört nicht alles dazu! 
Hohe Konzentration, Fingerfertigkeit, Schnelligkeit, hartes Training und der Mut, seine Künste vor anderen zu zeigen.
Kurz gesagt: Zaubern lernen ist eine zauberhafte Therapie.

Therapeutisches Zaubern® schult motorische und koordinatorische Fähigkeiten. Auch Merkfähigkeit, Aufmerksamkeit und Regeleinhaltung werden trainiert. Zaubern stärkt das Selbstbewusstsein und übt den Kontakt und Umgang mit den Mitmenschen. 

Spielerisch werden Kreativität und Sprechfreude gefördert und die Frustrationstoleranz erhöht. Hypnotherapeutische Elemente verleihen dem Zaubernden Mut und Kraft.
Und dies alles wird begleitet vom Spaß und der Freude daran, Neues zu lernen und Unbekanntes zu erproben. 

Herr Hentschel bietet Gruppenkurse an.  
In acht 90-minütigen Kursen werden die Gruppenteilnehmer in Geheimnisse der Zauberei eingeweiht und lernen einige, individuell auf sie abgestimmte Kunststücke präsentationsreif zu beherrschen. 

Gruppengröße:  mindestens 2  und maximal 5 Teilnehmer
Termine:             samstags:  14.00 Uhr
Kosten:               8 Termine: 300 €